Zum Inhalt springen

Weg

Der Weg war vorbestimmt.

Ich war immer dabei, wenn die zahlreichen motorisierten und pedalisierten Familienmitglieder an ihren Fahrgeräten herumschraubten.  Klar, dass Technik meinen Weg bestimmen würde.

Berufsausbildung, Berufspraxis

Berufsausbildung zum Kfz-Elektromechaniker.
Nach mehreren Jahren Praxis in diesem Beruf, wollte ich noch mehr über Maschinen und Technik wissen. 

Maschinenbaustudium und danach

Es folgten ein Maschinenbaustudium an der Ingenieurschule für Maschinenbau und Elektrotechnik Magdeburg.
Als frisch gebackener Ingenieur stand für mich fest, dass ich meinem Interesse an Technik und dem Drang, Dingen gerne auf den Grund zu gehen, am besten in der technischen Dokumentation nachgehen möchte.
Die Automobil-Region Stuttgart war meine nächste Station.

 zum erfahrenen Technischen Redakteur werden

Es folgten mehrere Jahre als Technischer Redakteur bei Herstellern von:

  • Flurförderzeugen
  • Verpackungsmaschinen
  • Antriebskomponenten
  • Fahrerlose Transportsysteme
  • Prüfstände für Automobilhersteller.

 Auslandserfahrung

2013 ging ich nach Bangkok, und arbeitete dort zwei Jahre für ein deutsches Tochterunternehmen. Ich zeigte thailändischen Kollegen Lösungen und Wege zur Erstellung von modularen technischen Dokumentationen (EN).

Eine einzigartige Erfahrung, über die ich sehr glücklich bin.

Selbstständig mit eigenem Ingenieurbüro

Seit 2016 arbeite ich als selbständige Technische Redakteurin im eigenen Ingenieurbüro. Mit jeder Menge Erfahrung, die ich gerne an Sie weiter gebe.

Ich freue mich auf Sie.

0
Technische Redakteurin seit (Jahren)
0
Selbsständig seit (Jahren)